Hallo!
Es ist so weit, Trello ist auf Deutsch verfügbar!

Trello ist ein visuelles Kollaborations-Tool, das Ihnen eine gemeinsame Übersicht für jedes Ihrer Projekte bietet. Sehen Sie unsere inspirierende Beispielboards und erfahren Sie mehr über Trello.

Jetzt registrieren, es ist kostenlos!

Sie verwenden Trello bereits?
Melden Sie sich an, um Ihr kostenloses Trello Gold geltend zu machen.

Trello Beispielboards

Entdecken Sie die verschiedenen Möglichkeiten Trello zu verwenden:


Nutzen Sie diese Inspiration und erwecken Ihr eigenes Projekt zum Leben oder kopieren Sie als Start eines unserer Beispielboards.
Lernen Sie wie Boards kopiert werden können.

FAQ: Allgemein

Was ist Trello?

Trello ist ein visuelles Kollaborations-Tool, das von Einzelpersonen und Teams genutzt werden kann wird, um gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Das Trello-System mit Boards, Listen und Karten hilft Ihnen dabei Projekte zu organisieren. Sie können auf flexible und unterhaltsame Art und Weise Ihr persönliches und berufliches Leben strukturieren und so Ihre Aufgaben schneller und angenehmer erledigen.

Um mehr darüber zu lernen, wie Sie Trello nutzen können, lesen Sie bitte unsere Kurzstartanleitung. Dort finden Sie eine gründliche Einführung sowie Tipps und Tricks für die verschiedenen Trello-Funktionen.

Wie können Sie Trello nutzen?

Trello kann bei der Arbeit sowie zu Hause verwendet werden. Verwalten Sie zum Beispiel ihr Team oder verfolgen Sie den Projektfortschritt oder ihre Urlaubsplanung. Weitere Beispiele sehen Sie in unseren inspirierenden Boards.

Trello ist für Sie verfügbar, wo immer Sie sind oder welches Gerät Sie nutzen. Trello unterstützt Sie auf Ihrem Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone (Apple und Android). Alle Updates Ihrer Trello-Boards werden sofort auf all Ihren Geräten synchronisiert.

Wer kann meine Trello Boards sehen?

"Die Einstellung “öffentlich, privat oder Org-Sichtbar (lediglich von den Mitgliedern der Organisation einsehbar)&rduo; kann für jedes Trello Board eingestellt werden. Diese Berechtigungen können einfach auf der Oberfläche des Boards verwaltet werden. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Boards und Organisationen verändern können.

Sie können auch die Berechtigungen der Personen auf Ihren Boards individuell verändern. Lernen Sie hier mehr darüber.

Kostet Trello Geld?

Trello ist für jeden kostenlos zu nutzen. Verbraucher können zusätzliche Funktionen, wie kundenspezifische Board-Hintergründe, mit “Trello Gold” erwerben. Das kostenpflichtige Angebot “Trello Business Class” bietet Unternehmen erweiterte Administrationsrechte. Um herauszufinden welches Angebot für Sie das richtige ist klicken Sie hier.

FAQ: Datensicherheit

Wo werden meine Trello Daten gespeichert und wie sind die Daten geschützt?

Viele Unternehmen vertrauen Trello dabei Ihre wichtigsten Projekte, private Dateien und andere sensible Informationen zu speichern und zu verwalten. Wir nehmen dieses Vertrauen sehr ernst und haben ein System konzipiert, das den Zugang zu Ihrem Konto und Ihren Daten, die Sie in Trello speichern schützt.

Trello nutzt zur Datenspeicherung Amazons AWS Service, damit werden alle Trello-Daten während des gesamten Prozesses auf AWS Servern in den Vereinigten Staaten gespeichert. Trello bietet derzeit nicht die Möglichkeit, Daten auf AWS Servern in einem anderen Land zu speichern. Trello ist EU Safe Harbor zertifiziert. Erfahren Sie mehr über AWS sowie die Safe Harbor Zertifizierung unter: http://aws.amazon.com/de/privacy/

Wo finde ich weitere Informationen über Amazons eigenen Sicherheitsrichtlinien?

Ihre allgemeine Sicherheits-FAQ finden Sie unter (http://aws.amazon.com/de/security/) und deren Compliance / Audit Seite unter (http://aws.amazon.com/de/compliance/).

Wer kann meine Daten einsehen?

Nur autorisierte und geschulte Mitglieder des Trello-Teams haben direkten Zugriff auf das Produktionssystem und die Benutzerdaten. Diejenigen, mit einem direkten Zugang zu Ihren Daten, sind nur dazu autorisiert sich die Daten zusammengefasst oder zur Fehlersuche anzeigen zu lassen.

Benutzerdaten werden zur Fehlerbehebung nur unter ausdrücklicher Zustimmung des Organisationsadministrators von Trello Mitarbeitern verwendet.

Verkauft Trello meine Daten an Dritte?

Nein. Trello wird Ihre Daten niemals an Dritte veräußern. Wir verdienen lediglich durch den Verkauf unserer bezahlten Pläne (Trello Gold sowie Trello Business Class) Geld.

Trello verfügt über alles, was Sie benötigen, um Dinge zu erledigen. Millionen Nutzer arbeiten bereits erfolgreich mit Trello. Werden Sie einer davon.

Jetzt registrieren, es ist kostenlos!

Hallo!
Trello is now available in German!

Trusted by millions, Trello is a visual collaboration tool that creates a shared perspective on any project. View some examples, and learn more about Trello.

Get Started – It's free.

Already use Trello?
Log in and claim a free month of Gold.

Trello Board Examples

Here are some samples of different ways to use Trello:


Use these examples to get inspired, or copy the boards. Learn how to copy boards.

FAQ: General

What is Trello?

Trello is a visual collaboration tool that individuals and teams use to work together on projects. Trello’s system of boards, lists and cards let you organize and prioritize your personal and work life in a fun, flexible way, so things get done quickly.

To learn more about how to use Trello, please check out our Getting Started Guide. There you will find an in depth introduction, as well as tips and tricks for different Trello features.

How can Trello be used?

Trello can be used at work and at home to do things like manage a team, view the progress of a project, as well as plan a vacation. For more examples of how to use Trello, check out these inspiring boards.

Trello is available wherever you are, on whatever device you are using. Trello is available on a desktop, laptop, tablet, or smartphone (Apple and Android). All updates to your Trello boards will instantly sync to all of your other devices.

Who can see my Trello boards?

Trello boards can be set to Public, Private, or Org Visible (able to be seen by members of your organization only). These permissions can be easily managed at the top of the board. Read more about how to change the visibility of your boards and organizations here.

You can also change permissions for the people on your boards: learn more here.

Does Trello cost money?

Trello is free for everyone to use, but businesses can pay for advanced administrator features with Business Class and consumers can pay for fun features like custom board backgrounds with Trello Gold. To see which plan is right for you, click here.

FAQ: Data

Where is Trello data stored and how is it secured?

Many businesses trust Trello to store and manage their important projects, private files, and other sensitive information. We take that trust very seriously and have designed a system intended to protect access to your account and the data you store in Trello.

We use Amazon's AWS service to store our data, and all Trello data is stored on AWS instances in the United States. We don't offer the ability to store data on AWS instances in another country currently. We are EU Safe Harbor certified. Read more about AWS and Safe Harbor certification here.

Where can I read more about Amazon’s own security policies?

Their overall security FAQ is here, and their compliance/audit page is here.

Who can see my data?

Very few people on our engineering team have access to the user-generated content that exists in our production database. Those that do have access use it to do necessary database maintenance, and to help troubleshoot cases only after a customer gives authorization.

As a matter of policy, those employees won't look at that data without prior authorization from the customer. Without that authorization, our engineers will not look at customer data.

Do you sell my data?

No, Trello will never sell your data. Trello makes money from paid plans (Trello Gold and Trello Business Class).

Trello has everything you need to get things done. Become one of the millions of people to fall in love with Trello.

Sign Up – It’s Free.