Preise

Lerne Trello kennen

Trello hilft deinem Team bei der Arbeit. Unabhängig vom Projekt, Workflow oder Team – mit Trello kannst du alles organisieren. Es ist ganz einfach! Registriere dich, erstelle ein Board und schon kann es losgehen.  

Trello kennenlernen

Tarife und Preise vergleichen

Egal, ob sich dein Team aus 2 oder 2.000 Personen zusammensetzt: Mit den flexiblen Preismodellen von Trello zahlst du nur für das, was du auch wirklich brauchst.

Trello-Preisliste anzeigen

Über Trello

Was hinter den Boards steckt.

Die Arbeitsweise deines Teams ist einzigartig – genauso wie Trello.

Trello ist ein flexibles Arbeitsmanagementtool, mit dem Teams auf visuelle, produktive und lohnende Weise Pläne entwickeln, an Projekten zusammenarbeiten, Workflows organisieren und Fortschritte verfolgen können. Von der Ideenfindung über die Planung bis hin zur Umsetzung: Mit Trello meisterst du sowohl große Meilensteine als auch die täglichen Teamaufgaben und sorgst dafür, dass alles rechtzeitig erledigt wird.

Eine kurze Geschichte von Trello

  • Im Sommer 2010 beginnt Fog Creek Software mit seinen regelmäßigen Creek Weeks, bei denen firmenintern Produktideen ausgelotet werden. Im Januar 2011 wird ein Prototyp vorgeschlagen, der zur Lösung zentraler Planungsprobleme dienen soll. Sein Name lautet Trellis. Kurz danach beginnt die Entwicklung in Vollzeit.

  • Nach abgeschlossener Betaphase startet Trello im September 2011 auf der TechCrunch Disrupt mit Apps für Internet und iPhone. Wir haben so ungewöhnliche Namen wie Cardvark oder Planatee in Betracht gezogen, aber entschieden uns dann für Trello.

  • Im Sommer 2012 wurde Taco, der Husky von Fog Creek-Mitbegründer Joel Spolsky, das Maskottchen von Trello. Trello erreicht die Marke von 500.000 Mitgliedern und führt die Trello Android-App ein.

  • Behebung von Bugs und Leistungsverbesserungen

  • Im Juli 2014 wird Trello aus Fog Creek ausgegliedert und zu Trello, Inc. Michael Pryor, Mitbegründer von Fog Creek, wird zum CEO ernannt. In einer von Spark Capital und Index Ventures geleiteten Serie-A-Finanzierungsrunde erzielt das Unternehmen 10,3 Millionen USD. Trello verzeichnet über 4,75 Millionen Benutzer.

  • Im Mai 2015 betritt Trello den internationalen Markt und bietet lokalisierte Versionen für Brasilien, Deutschland und Spanien an.

  • Anfang 2017 wird Trello von Atlassian übernommen. So beginnt das nächste Kapitel von Trellos Mission, Teams auf der ganzen Welt die Arbeit zu erleichtern.

  • Hilf uns dabei, weitere Punkte in diese Liste aufzunehmen.

Millionen Benutzer und Unternehmen aller Art und Größen sind von Trello restlos überzeugt.

  • Google
  • Fender
  • Squarespace
  • Costco
  • Lush
  • Pinterest
  • Peloton

Trello in der Presse

"Trello ist ein Online-Tool, mit dem Projekte und persönliche Aufgaben verwaltet werden können. Das klingt jetzt vielleicht nicht spektakulär, aber diese App ruft die gleiche Begeisterung hervor, die sonst Verbraucher-Apps wie Pinterest oder Instagram vorbehalten ist, und sie wird immer beliebter. Sie gehört zu der Art von Unternehmenssoftware, die die Unternehmen quasi durch die Hintertür erobert, weil die Mitarbeiter sie so gerne verwenden."

about-wired-logo

"Es erinnert uns an die Anziehungskraft, die Dropbox und andere Apps zu Beginn hatten. Sie fesselten die Benutzer so sehr, dass diese sie nicht nur selbst verwendeten, sondern auch ihren Teams und Kollegen auf der Arbeit schmackhaft machten. So haben sie nach und nach die Unternehmen erobert", sagt Index Partner Neil Rimer

about-wsj-logo

"Die visuelle Organisationssoftware hat mittlerweile etwa 4,6 Millionen registrierte und eine Million aktive Benutzer, die ihre Projekte – von der To-do-Liste für den Haushalt bis hin zu Plänen zur Neuausrichtung von Unternehmen – mit der cloudbasierten Software auf visuellen Boards veranschaulichen."

about-techcrunch-logo

"Ich nutze es jetzt seit fünf Monaten ohne Probleme. Ich habe alles zusammengefügt, was von Covey und Allen hängen geblieben ist, und konnte dank der klugen Tipps von Carson and Babauta das erste Aufgabenmanagementsystem aufbauen, das für mich wirklich funktionierte."

about-forbes-logo

Bist du auf der Suche nach Logos, Screenshots, Branding-Richtlinien, Bildern von Taco und anderen Trello-Materialien? Sieh dir die Branding-Seite an.

Medienanfrage? Richte sie an press@trello.com.

Fragen zu Marketing oder Inhalt? Sende sie an editor@trello.com.

About Trello

What’s behind the boards.

What is Trello?

Trello is the easy, free, flexible, and visual way to manage your projects and organize anything, trusted by millions of people from all over the world.

A brief history of Trello

  • Around the summer of 2010, Fog Creek Software starts doing regular Creek Weeks, internal explorations for potential products. In January 2011, a prototype that hopes to solve some high-level planning issues is pitched. It’s called Trellis. Full time development begins soon after.

  • After a closed beta, Trello launches at TechCrunch Disrupt in September of 2011 with apps for the web and iPhone. We narrowly avoid names like Cardvark and Planatee and go with the name Trello.

  • In the summer of 2012, Fog Creek co-founder Joel Spolsky’s dog Taco becomes the official Trello spokes-husky. Trello reaches 500,000 members and launches the Trello Android app.

  • Bug fixes and performance improvements.

  • In July 2014, Trello spins off from Fog Creek and becomes Trello, Inc. naming Fog Creek co-founder Michael Pryor as its CEO. The company raises $10.3 million in a Series A round of funding led by Spark Capital and Index Ventures. Trello has over 4.75 million users.

  • In May 2015, Trello goes international, with localized experiences for Brazil, Germany, and Spain.

  • In early 2017, Trello is acquired by Atlassian and begins the next chapter in empowering teams everywhere.

  • Help us add more things to this list.

Millions of people and companies of all kinds and sizes love using Trello.

  • Google
  • Fender
  • Squarespace
  • Costco
  • Lush
  • Pinterest
  • Bose

Trello in the Press

“Trello is an online tool for managing projects and personal tasks. That may sound rather prosaic. But this increasingly popular app often inspires the sort of passion usually reserved for consumer apps like Pinterest or Instagram. It’s the kind of business software that slips into businesses through the backdoor, just because individual employees like how it works.”

about-wired-logo

 

“It reminds us of the early traction that Dropbox…and other apps up there had that have grabbed individuals and caused them to start using it and bring it to work and convince teams and colleagues to use it and it’s gradually taken over organizations,” said Index Partner Neil Rimer

about-wsj-logo

 

“The visual organizing software has amassed some 4.6 million registered users — now with one million monthly actives — turning their projects, whether household to-do lists or corporate realignment plans, into visual boards using its cloud-based software.”

about-techcrunch-logo

 

“I’ve been using it for five months now without fail, synthesizing everything from Covey and Allen that stuck, along with Carson and Babauta’s wisdom, to create the only task management system that’s ever really worked for me.”

about-forbes-logo

Looking for logos, screenshots, branding guidelines, Taco pics, and other Trello assets? Check out the branding page.

Media inquiries? Talk to us at press@trello.com.

Marketing or content inquiries? Reach us at editor@trello.com.