Einfache Benutzeroberfläche und jede Menge PS unter der Haube.

Ein Trello-Board ist eine Liste von Listen, die mit Karten gefüllt sind. Diese werden von Ihnen und Ihrem Team genutzt. Es wird aber noch eine Menge mehr geboten. Trello verfügt über alles, was Sie benötigen, um Projekte jeglicher Größe zu organisieren.

Trello-Board

Öffnen Sie eine Karte, sodass Sie Kommentare hinzufügen, Dateianhänge hochladen, Checklisten erstellen und Labels sowie Fälligkeitsdaten hinzufügen können uvm.

Trello-Karte
Mitglieder

Sie können so viele Personen zu Ihrem Board einladen, wie Sie möchten, und das alles kostenlos. Verschieben Sie Benutzer zwischen Karten, um Aufgaben aufzuteilen. Alle Teilnehmer sehen dasselbe Board und erhalten auf einen Blick eine Übersicht.

Kommentare, Anhänge und Diskussionen.

Beginnen Sie eine Diskussion mit Kommentaren und Anhängen. Fügen Sie noch schnell eine Anmerkung oder eine längere Kritik mit Markdown hinzu. Erwähnen Sie ein Mitglied in einem Kommentar und stellen Sie sicher, dass es darüber benachrichtigt wird. Fügen Sie Dateien hinzu, indem Sie sie von Ihrem Computer, Google Drive, Dropbox, Box oder OneDrive hochladen. Und verleihen Sie Ihren Gefühlen mit Emojis Ausdruck.

Benachrichtigungen

Wenn sich etwas Wichtiges ereignet, werden Sie über Trellos Benachrichtigungssystem sofort darüber in Kenntnis gesetzt. Sie erhalten Benachrichtigungen, wo immer Sie sich befinden: in der App, per E-Mail, als Desktop-Benachrichtigung über den Browser oder über Push-Benachrichtigungen auf Mobilgeräten. Benachrichtigungen bleiben über alle Ihre Geräte hinweg synchronisiert.

Checklisten

Mit Checklisten und Fälligkeitsdaten verpassen Sie keine wichtigen Aufgaben, anstehenden Termine oder andere Fristen mehr. Und mit dem Kalender-Power-Up ist alles in einer schönen Kalenderansicht in Trello integriert. Nutzen Sie auch den iCal-Feed Ihrer eigenen Kalender-App.

Trello arbeitet in Echtzeit. Wenn jemand eine Karte verschiebt, bewegt sich diese Karte unmittelbar auf Ihrem Board, unabhängig davon, was für ein Gerät Sie benutzen. Sie können eine Registerkarte den ganzen Tag geöffnet lassen, ohne sie manuell aktualisieren zu müssen. Zudem startet und lädt Trello derart schnell, dass Sie praktisch keine Verzögerung bemerken.

Sie haben eine Menge Boards und Benutzer in Trello? Nutzen Sie Teams, um die Verbindung zwischen allen aufrechtzuerhalten. Teams sind Gruppen von Benutzern und Boards, wie etwa Ihr Unternehmen, Ihre Familie oder Mitbewohner. Sie können mit Ihrem kostenlosen Konto so viele Teams erstellen, wie Sie wünschen.

Erfahren Sie mehr über Teams.

Teams
Trello für Ihre Geräte.

Trello funktioniert, wo auch immer Sie sich befinden. Wir bieten Apps für iPhone, iPad, Smartphones, Tablets, Smartwatches von Android und Fire Tablets von Kindle. Trello funktioniert zudem als Webversion für alle Bildschirmgrößen. Apps herunterladen.

Suche

Mithilfe der Suche, von Filtern und Labels finden Sie einfach alles. Die Suche ist extrem schnell, sehr leistungsfähig und verfügt über ausgefeilte Suchoperatoren mit denen Sie Ihre Suche eingrenzen können. Labels helfen Ihnen bei der genauen Kategorisierung Ihrer Karten, damit Sie die Karten später finden und filtern können. Sie werden eine Karte niemals verlieren.

Power-Ups

Es ist uns sehr wichtig, die Grundlagen von Trello absolut einfach und benutzerfreundlich zu halten. Wir werden Sie niemals mit Funktionen überhäufen, die Sie nicht wirklich benötigen. Wenn Sie weitere Funktionen wünschen, gibt es die Power-Ups, darunter Kalender, Abstimmung und Aktivitätsansicht, die Sie aktivieren können. So verleihen Sie Ihren Boards mehr Nachdruck, ohne viele Schaltflächen hinzuzufügen, die Trello kompliziert machen würden.

Sie können per E-Mail Karten erstellen und kommentieren. Jedes Board verfügt über eine spezielle E-Mail-Adresse, mit der Sie Karten erstellen können. Trello lädt auch die Anhänge hoch, die Sie mitschicken. Und wenn Sie Benachrichtigungen per E-Mail erhalten, können Sie per E-Mail antworten, ohne Trello zu öffnen. Praktisch!

E-Mail
Privat und geschützt

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und sind sicher. Sie besitzen vollständige Kontrolle darüber, wer Ihre Boards sehen kann. Alle Daten laufen über eine sichere SSL-/HTTPS-Verbindung. Diese ist dieselbe Verschlüsselungstechnik, die von Banken genutzt wird. Für Notfälle verfügen wir über verschlüsselte Backups Ihrer Daten, die an einem anderen Ort gespeichert sind.

Gold

Wenn Sie Trello unterstützen möchten und zusätzliche Inhalte und Funktionen wünschen, ist Trello Gold genau das Richtige für Sie. Mit Trello Gold bieten wir Ihnen nicht nur ein, sondern drei Power-Ups pro Board. Zudem erhalten Sie zusätzliche Board-Hintergründe und Sticker und die Möglichkeit, Ihre eigenen hochzuladen. Sie erhalten außerdem benutzerdefinierte Emojis und können größere Anhänge hochladen. Darüber hinaus können Sie Trello Gold kostenlos nutzen, wenn Sie weitere Benutzer für Trello werben. Erfahren Sie mehr über Trello Gold.

Business Class

Machen Sie Trello mit Trello Business Class noch effektiver für Ihr Unternehmen! Funktionen umfassen Power-Ups, die Trello mit Services wie Salesforce, Slack, GitHub, Evernote, Google Drive und vielen mehr verbinden. Nutzen Sie administrative Funktionen, erweiterte Sicherheitsfunktionen und die Möglichkeit, Boards zu sortieren und zu filtern, sowie all die Vorteile von Trello Gold. Erfahren Sie mehr über Business Class.

API

Möchten Sie Trello in Ihrer eigenen App, einem Plug-in oder einer Erweiterung nutzen? Wir bieten Ihnen eine Entwickler-API – gratis und öffentlich. Sehen Sie sich die Dokumentation an, um zu beginnen.

Und es ist kostenlos – und das wird auch so bleiben!

Erstellen Sie Boards, Karten und Teams und arbeiten Sie mit so vielen Leuten zusammen, wie Sie möchten.

Trello verfügt über alles, was Sie benötigen, um Dinge zu erledigen.
Millionen Nutzer arbeiten bereits erfolgreich mit Trello. Werden Sie einer davon.

Jetzt registrieren, es ist kostenlos!

Simple on the surface, with more under the hood.

A Trello board is a list of lists, filled with cards, used by you and your team. It’s a lot more than that, though. Trello has everything you need to organize projects of any size.

Trello Board

Open a card and you can add comments, upload file attachments, create checklists, add labels and due dates, and more.

Trello Card

You can invite as many people to your board as you need, all for free. Drag and drop people to cards to divvy up tasks. Everyone sees the same board and the whole picture all at once.

Comments, attachments, and discussion.

Start a discussion with comments and attachments. Add a quick note or a detailed, Markdown-enabled diatribe. Mention a member in a comment to make sure they get notified. Add files by uploading them from your computer, Google Drive, Dropbox, Box, and OneDrive. Liven it up with emojis, too.


Whenever something important happens, you know instantly with Trello’s notification system. You’ll get notifications wherever you are: inside the app, via email, desktop notifications via the browser, or via mobile push notifications. Notifications stay in sync across all your devices.


With checklists and due dates, you won’t miss important tasks, upcoming dates, or items. And with the Calendar Power-Up, everything is in a nice calendar view inside Trello. Or use the iCal feed in your own calendar app.

Trello works in real-time, real fast. When somebody moves a card, it moves on your board instantly, no matter what device you use. You can keep your tab open all day and never have to refresh. Plus, Trello opens and loads so fast you won’t even notice.

Got a lot of boards and people in Trello? Use teams to keep everyone connected. Teams are groups of people and boards, like your company, your family, or your roommates. You can make as many teams as you want with your free account.

Learn more about teams.

Trello on devices.

Trello works wherever you are. We have apps for iPhone, iPad, Android phones, tablets, watches, and Kindle Fire tablets. Trello also works on the web at any screen size. Download the apps.


You’ll find everything with search, filtering, and labels. Search is incredibly fast and powerful, with sophisticated operators that help you narrow your search. Labels help you finely categorize your cards so you can find and filter them later. You’ll never lose a card.


We’re dedicated to keeping the core of Trello dead simple. We’ll never overload you with features you won’t use. If you’re looking for a bit more, we’ve got Power-Ups, like Calendar, Voting, and Card Aging, that you can turn on. It’s a way to give your boards a little more umph without adding a billion buttons and making Trello hard to use.

You can create cards and comment via email. Every board has a special email address you can use to create cards. Trello uploads the attachments you send along, too. Also, when you get notifications via email, you can reply via email without opening Trello. Handy!

Private and Secure

Your data is private and secure. You have full control over who sees your boards. All data is sent over a secure, SSL/HTTPS connection, the same encryption technology used by banks. We keep encrypted, off-site backups of your data in case of disasters.


If you want to show your support and get extra bits of fun and functionality, Trello Gold is for you. With Trello Gold, you get extra board backgrounds and stickers plus the ability to upload your own. You also get custom emoji and larger attachments uploads. And you can earn free Trello Gold by getting people to join Trello. Learn more about Trello Gold.

Business Class

Make Trello even more powerful for your business with Trello Business Class! Features include Power-Ups which connect Trello to services like Salesforce, Slack, GitHub, Evernote, and Google Drive, just to name a few. Get administrative controls, advanced security features, the ability to sort and filter boards, and all the fun benefits of Trello Gold. Learn more about Business Class.


Are you looking to use Trello in your own app, plug-in, or extension? There’s a free, public Developer API for you. Check out the documentation to get started.

And it’s free, now and forever.

You can create as many boards, cards, and teams as you like and add as many people as you want. You can choose to make any number of boards or teams private or public. We really mean free.

Trello has everything you need to get things done.
Become one of the millions of people to fall in love with Trello.

Sign Up – It’s Free.